Informationen
für Aussteller

Alles was Sie als Aussteller wissen müssen

Hier finden Sie alles, was Sie als Aussteller unserer Veranstaltungen wissen müssen, um Ihre Teilnahme bestmöglich zu gestalten.
Wir bieten Ihnen nützliche Informationen, Ressourcen und praktische Tipps, um Ihre Messebeteiligung so effektiv und erfolgreich wie möglich zu gestalten. Erfahren Sie, wie Sie das Beste aus Ihrer Teilnahme herausholen und Ihr Unternehmen optimal präsentieren können.

Warum auf der IAW ausstellen?

Als Aussteller bei der IAW Messe dabei zu sein, bietet eine einzigartige Gelegenheit, Ihr Unternehmen einer breiten Zielgruppe von Fachbesuchern aus verschiedenen Branchen zu präsentieren.

01 Publikum 1

Zugang zu einem vielfältigen Publikum

Mit rund 6.500 Einkäufern aller Handelssegmente aus rund 80 Ländern, die sich in den Hallen der Koelnmesse versammeln, bietet die Messe eine einzigartige Gelegenheit, um Ware zu ordern und neue Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken. Seien Sie dabei und treffen Sie Entscheidungsträger aus der ganzen Welt!

02 Geschaefte V1 1

Produkte und Innovationen

Die Messe bietet eine optimale Plattform, um Ihre Produkte, Dienstleistungen und Innovationen einem interessierten Publikum vorzustellen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um potenzielle Kunden von der Qualität Ihrer Produkte zu überzeugen und neue Absatzmärkte zu erschließen.

03 Network 1

Networking Plattform und Trendbarometer

Die IAW-Messe ist nicht nur eine Ordermesse, sondern auch eine ideale Plattform für Networking und den Austausch von Geschäftskontakten. Treffen Sie potenzielle Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner, knüpfen Sie neue Kontakte und vertiefen Sie bestehende Beziehungen.

04 Aktionswaren 1

Aktionswarenmarkt und Trends

Als Aussteller auf der IAW haben Sie die Möglichkeit, am Puls des Zeitgeistes zu sein und die neuesten Trends und Entwicklungen für Aktionswaren und Saisonartikel zu präsentieren. Bleiben Sie auf dem Laufenden über die aktuellen Markttrends und positionieren Sie Ihr Unternehmen als Innovator in Ihrer Branche.

05 Markenbekanntheit 1

Steigerung der Markenbekanntheit

Die Teilnahme an der IAW-Messe bietet Ihnen die Möglichkeit, die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern und Ihr Unternehmen als führenden Anbieter in Ihrer Branche zu positionieren. Als übergreifende Plattform für alle Handelskategorien treffen Sie hier Zielgruppen, die auf speziellen Fachmessen nicht erreicht werden.

06 Top Haendler 1

Fachbesucher und Profis

Die IAW-Messe ist exklusiv für Fachbesucher reserviert – hier treffen sich Profis aus verschiedenen Branchen, um die neuesten Trends und Produkte zu entdecken. So können Sie sich in einer professionellen Umgebung austauschen und Geschäfte tätigen.

07 Programm 1

Rahmenprogramm

Das kostenlose und informative Rahmenprogramm auf Kongressniveau, bietet Ihnen zusätzliche Impulse für Ihren Erfolg. Freuen Sie sich auf Hands-On Beiträge von Handelsexperten, anschauliche Praxisbeispiele, praktische Workshops.

Besucher Herkünfte – Top Einkäufer aus der ganzen Welt

Internationalität, Vielfalt, Kaufkraft – IAW Fachbesucher:
Die IAW ist exklusiv für Fachbesucher reserviert. Zu jeder Messe begrüßen wir rund 6.500 Besucher aus über 80 Ländern, die die Messe als ideale Plattform für neue Absatzmärkte nutzten. Als fester Bestandteil der europäischen Top-Einkäufer ist die IAW ein Muss für alle, die international handeln möchten.

Besucherzielgruppen der IAW

Unsere Messe zieht eine vielfältige und hochqualifizierte Zielgruppe von Besuchern an, die aus verschiedenen Branchen und Regionen kommen. Einkäufer, Großhändler, Importeure und Einzelhändler aus aller Welt strömen zu uns, um die neuesten Trends zu entdecken, Geschäftskontakte zu knüpfen und neue Absatzmärkte zu erschließen.

  • Baumärkte
  • Discounter

  • Gartencenter

  • individueller Einzelhandel

  • Kaufhäuser

  • Möbelmärkte

  • Online Shops / Versandhandel

  • Sonderpostenmärkte

  • Supermärkte

  • Tankstellenorganisationen

  • Verbrauchermärkte

  • und viele mehr

Verpassen Sie nicht die E-Commerce Arena

Die E-Commerce Arena organisiert von RESTPOSTEN.de und das zentrada Forum bieten ein Rahmenprogramm für den digitalen und stationären Handel auf Kongressniveau. Alles rund um die Themen: Verkaufen auf Amazon & Co, Online Marketing oder die neuesten Entwicklungen des Handels. Gemeinsam bieten beide Foren für digitalen und stationären Handel ein Rahmenprogramm der Premiumklasse. Top-Referenten, die sonst auf kostspieligen Kongressen auftreten, geben hochspannende Workshops und Vorträge – gratis für alle Messebesucher. Rund um die E-Commerce Arena befindet sich zudem das „e-commerce quarter“, ein spezieller Ausstellungsbereich, der System- und Service-Anbieter für den digitalen Handel zusammenführt.

Fotogalerie September 2024 20

Ihr Stand auf der IAW Messe

Das sagen unsere Aussteller

  • Sample Statement 01
  • Sample Statement 02

Das Who is Who der Branche

Hier treffen sich die führenden Köpfe und Unternehmen aus dem Handelssektor, um die neuesten Trends zu präsentieren, Geschäftsbeziehungen zu vertiefen und innovativ Lösungen zu entdecken. Als eine der renommiertesten Handelsmessen bietet die IAW eine einzigartige Plattform für Networking, Wissensaustausch und erfolgreiche Geschäftsabschlüsse. Tauche Sie ein in die Welt des Handels und erleben Sie das Who’s Who der Branche live auf der IAW!

Logo REWE.svg
Logo METRO.svg
jawoll logo
TEDi Logo.svg
Woolworth Logo 2020.svg
pb logo2018 l550
logo 68382
XXXLutz logo.svg
Toom Baumarkt.svg

Diese und viele weitere Besucher kommen regelmäßig auf die IAW.
Lassen Sie sich nicht die Chance entgehen, zweimal im Jahr die besten Deals für Ihren Handel zu ergattern.

Ansprechpartner für Aussteller

Manke

Kerstin Manke

Projekt Managerin

Froehlich

Bettina Fröhlich

Projekt Koordinatorin

Schulz

Petra Schulz

Projekt Koordinatorin

Fotogalerie September 2024 45

IAW Fotogalerie

Fotogalerie September 2024 54

Infos zur Messe

Headerbild Kontakt

Kontaktieren Sie uns