Die IAW-Messe mit frischem Auftritt – Die 37. Edition in Köln präsentiert sich Anfang September 2024 mit neuem Branding
Eine gemeinsame Vision, ein motiviertes Team und grenzenlose Kreativität: Mit einem neuen und frischen Branding präsentiert sich die IAW-Messe fortan in der Welt des Handels und darüber hinaus.
Die erste Neuerung ist nicht zu übersehen: Das neue Logo. Es bleibt einfach und einprägsam und führt als Adaption das frühere Logo in die heutige Zeit. Ein kräftiges Rot füllt die drei prägnanten bekannten Buchstaben in Verbindung mit der neuen Bildmarke, die einen hohen Wiedererkennungswert hat. Diese soll künftig auch für sich alleinstehen als Sinnbild für die IAW als dynamische und integrative Multichannel-Plattform für den Handel. Die Linien sind klar geführt und gerade, eine erweiterte Farbpalette für verschiedene Einsatzbereiche rundet die moderne, frische Optik ab.
Doch das neue Branding wird sich keineswegs auf das Äußere beschränken: Mit frischen Ideen und ausgeklügelten Projekten soll auch die Messe selbst in ein neues Gewand gehüllt werden. Die Veranstalter gehen mit vollem Einsatz an ihre Arbeit, um ein noch besseres Erlebnis für alle Aussteller und Besucher zu kreieren und die Aufenthaltsqualität wesentlich zu erhöhen.
Mit ihrem aktuellen Claim‚ Place to B-usiness‘ wird sich die nächste IAW-Messe vom 03. bis 05. September zurück in ihren Stammhallen 6 und 9 der Koelnmesse zur gewohnten Tagefolge Dienstag bis Donnerstag präsentieren. Auf der 37. Internationalen Aktionswaren- und Importmesse werden erneut über 6.000 Besucher aus allen Handelszweigen und rund 80 Ländern erwartet. 300 Aussteller mit einem hohen Anteil aus dem europäischen Ausland stellen neueste Trendartikel, Importware und Stocklots vor, die dem Handel neue Umsätze und durch eine preisaggressive Kalkulation lukrative Margen ermöglichen werden.
Darüber hinaus wird auch die hoch etablierte E-Commerce-Arena das Event bereichern. Über alle drei Tage berichten mehr als 20 Speaker von ihren Erfahrungen und ihrem Wissen aus der E-Commerce-Branche. Das Programm wird organisiert mit GKS-Handelssysteme/Restposten.de. Am zweiten Tag findet zudem das Zentrada-Forum statt. Für kostenlose Tickets können sich Fachbesucher bereits auf der Webseite www.iaw-messe.de registrieren.